Portrait

trennlinie

Das Leben ist wie eine Reise durch die Natur. Man trifft auf Polaritäten wie warm – kalt,  wild – zahm, männlich – weiblich, aktiv – passiv, hart – weich, usw.

Durch meinen Beruf als Gärtner und mit freiwilliger Tätigkeit im Sozialbereich, lernte ich mit Herz und Händen, Natur und Menschen zu helfen. Meine Berufs- und Wanderjahre als bodenständiger Gärtner boten mir Gelegenheit, Natur und Kulturen in England, USA, Zentralamerika, Kanada und Australien sowie die Vielfalt der Menschen kennen zu lernen. Einige Menschen kreuzten in dieser Zeit meinen Weg. Der eigene Raum war bei ihnen eingeengt und der Zugang zur inneren Quelle verschlossen, wie bei einer Pflanze, der das Wasser fehlt. Intuitiv gab ich Massagen, um Schmerzen zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern, denn Berührung ist Rührung, die von aussen nach innen und von innen nach aussen wirk. Das war der Grund zur Wahl meiner zweiten Ausbildung zum med. Masseur an der medizinischen Fachschule St. Gallen.

Heute in dieser schnellen, oft unharmonischen, einengenden Zeit ist es mir möglich, mit fundiertem fachlichem Wissen und langjähriger Erfahrung schmerzhafte Spannungen psychisch oder physischer Art  zu lindern und Probleme nachhaltig zu lösen.

François

Aus- und Weiterbildungen

- Vollzeitausbildung zum med. Masseur FA (www.fachschule.com)     

- Klassische Ganzkörper- Massage mit Diplomabschluss der Bio-Medica Massagefachschule

- Ausbildung zum Lymphdrainage-Ödemtherapeut mit Klinikum in der Feldbergklinik Dr. Asdonk

- Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquart, Aufbau und Grundkurs

- Manipulativmassage nach Dr. J.C. Terrier

- Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss

- Hawaiianische Tempelmassage "Lomi Lomi Nui"

- Aquademie für Wasserfitness im Flachwasser und für Rückentraining

- Ausbildung zum "ESALEN Massage Practitioner"

- Zertifizierter Myoreflextherapeut nach Dr. Kurt Mosetter (www.myoreflex.de)

- Myofascial Release

- Tao-Massage

- Reflektorische Schmerztherapie mit Pneumatron200 (PPM)

- S.O.N.A.R Behandlung

Meinen Ausbildungen verdanke ich auch den Eintrag im

 

Dieser Index umfasst nur Therapeuten, die ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen und verleiht ihnen das EMR-Qualitätslabel

 

Mein Eintrag im EMR Schweiz

 

 

 

google+
facebook

copyright 2014 massage4u

emr