Angebot

trennlinie
 

Sonarbehandlung

Lösen und verändern

- Schnelle Lösung von Verspannungen und Schmerzen im Alltag

- Stärkung von Muskeln, Gelenken und Organen

- Allgemeine Leistungssteigerung durch erhöhte Sauerstoffaufnahme

 

Eine akute Verspannung hat, der Erfahrung nach, nie ihren vollständigen Ursprung im jetzigen Zustand. Sie ist ein Zusammenspiel aus der momentanen Stresssituation und einem Stressmuster, was oft bis in die Kindheit zurückreicht.

 

Der jetzige Stress ist nur der Auslöser, der Knopfdrücker, dieses im Körper schon vorhandenen Spannungs- und Stressmuster. Der Körper reagiert mit einem autonom unbewusst gesteuerten Programm auf die momentane Situation mit den abgespeicherten inneren Einstellungen.

 

Er reagiert also mit einem alten Programm auf eine neue Situation. Deswegen machen wir uns mindestens 50 % des Stresses selber:

 

Wir reagieren mit alten Konditionierungen auf neue Anforderungen und haben alte Ansprüche und Anforderungen im Gepäck, die dieser neuen Situation oft nicht dienlich sind.

 

Das Fundament dieser Stressmuster bildet sich schon um die Geburt bis zum 7. Lebensjahr: Wir sind in eine Leistungsgesellschaft hinein geboren in der wir lernten, dass wir zu funktionieren haben und „gut“ sind, wenn wir etwas geleistet haben und weniger „gut“ wenn wir entspannt sind und genießen. Es werden auch bestimmte Gehirnareale des rationalen Denkens, der Leistungsbereitschaft und des Funktionierens weitaus mehr gefördert und gefestigt, als die der Entspannung, der Selbstwahrnehmung, der Intuition und des in sich Ruhens.

 

Von daher werden wir von Anfang an (unbewusst) körperfremd erzogen und fühlen uns oft von unseren Bedürfnissen abgeschnitten. Wir glauben oft nicht okay zu sein, wenn wir nicht irgendetwas geleistet oder vollbracht haben.

 

Das hält uns permanent – und eben oft unbewusst - unter einer erhöhten Grundspannung.

 

Und genau hier ermöglicht die Sonarbehandlung die bewusste Lösung, in dem sie - durch die Befreiung der Tiefenatmung - alte Stressmuster aufspürt, löst und den organischen Reflex wieder aktiviert.

sonarbehandlung
google+
facebook

copyright 2014 massage4u

emr